Next level. Gamescom

Die Gamescom gilt seit 2009 jung, farbenfroh, sympathisch. Als Treffpunkt der Gaming-Szene – Lokal beschränkt bekannt. Der Anspruch an den neuen Markenauftritt ist digitaler, internationaler und auch kuratierend. Daraus ist eine Marke entstanden, die groß im Kontext des Inhalts ist. Die Gamescom versteht sich als Fenster, als Verbindung, als Bühne. Nicht als Akteur. Immer präsent, drängt sich aber nie auf.

Dies wird auch im neuen Erscheinungsbild der Marke deutlich. Erwachsen, transluzent, Avantgarde. Plattform der Gaming-Welt und darüber hinaus. Ein Führungsanspruch, den die Marke bereits Namen trägt. Bereit für die Partizipation mit der Community und Partnern. Neben der Vereinfachung des Logos wurde insbesondere an der Markenarchitektur, Bildsprache und dem Interaction Design gearbeitet.

  • Rebranding inklusive Strategie sowie Marktforschung (Appinio) in einem Projektzeitraum von drei Monaten.

    Dokumentation der Marke als kompakten Styleguide. (PDF)

  • Entwicklung Positionierung Markenstrategie

    Logo
    Gestaltungsprinzip
    Farbwelt
    UI / UX Design
    Ikonografie
    Vorlagen (Digital & Print)

  • Agentur:
    JvM Brand Identity

    Design Director
    Anke Schmidt

    Designer
    Joshua Niedermayer

    Consulting Director
    Moritz Thauer

    Client Relations
    Moritz Thauer, Joshua Niedermayer

Farbwelt & Hintergrund

Markenschrift

Pattern als Gestaltungselement

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