
Next level. Gamescom
Die Gamescom gilt seit 2009 jung, farbenfroh, sympathisch. Als Treffpunkt der Gaming-Szene – Lokal beschränkt bekannt. Der Anspruch an den neuen Markenauftritt ist digitaler, internationaler und auch kuratierend. Daraus ist eine Marke entstanden, die groß im Kontext des Inhalts ist. Die Gamescom versteht sich als Fenster, als Verbindung, als Bühne. Nicht als Akteur. Immer präsent, drängt sich aber nie auf.
Dies wird auch im neuen Erscheinungsbild der Marke deutlich. Erwachsen, transluzent, Avantgarde. Plattform der Gaming-Welt und darüber hinaus. Ein Führungsanspruch, den die Marke bereits Namen trägt. Bereit für die Partizipation mit der Community und Partnern. Neben der Vereinfachung des Logos wurde insbesondere an der Markenarchitektur, Bildsprache und dem Interaction Design gearbeitet.
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Rebranding inklusive Strategie sowie Marktforschung (Appinio) in einem Projektzeitraum von drei Monaten.
Dokumentation der Marke als kompakten Styleguide. (PDF) -
Entwicklung Positionierung Markenstrategie
Logo
Gestaltungsprinzip
Farbwelt
UI / UX Design
Ikonografie
Vorlagen (Digital & Print) -
Agentur:
JvM Brand IdentityDesign Director
Anke Schmidt
Designer
Joshua NiedermayerConsulting Director
Moritz ThauerClient Relations
Moritz Thauer, Joshua Niedermayer










Farbwelt & Hintergrund
Markenschrift
Pattern als Gestaltungselement