
Solarenergie neu gedacht.
Differenzierend im Markenauftritt. Stark und nahbar in der Kommunikation. Ziel war die Neuausrichtung der Meyer Burger Technology AG sowie Erarbeitung einer neue Premium-Markenstrategie und Kommunikationsarchitektur, mit der das Unternehmen künftig als Hersteller von hocheffizienten Solarmodulen auftritt und für den Börsenstart vorbereitet wird.
-
Rebranding inklusive Entwicklung der Strategie in einem Projektzeitraum von sechs Monaten inklusive vorherigem Pitch.
Betreuung und Beratung von Meyer Burger in Deutschland sowie der Schweiz.
Dokumentation der Marke in einem Markenhandbuch in den Sprachen deutsch und englisch sowie virtuelle Schulungen und Vorträge zum Umgang mit der Marke und Templates.
Kampagne zur Markteinführung in Partnerschaft mit JvM Spree. -
Betreuung von Partneragenturen
Entwicklung Positionierung Markenstrategie
Beratung Markteinführung
Kampagne zur Markteinführung sowie BörsengangLogo
Gestaltungsprinzip
Farbwelt
Bildsprache
Motion Design
Retail & Messe
UI / UX Design
Ikonografie
Vorlagen (Digital & Print) -
Agentur
JvM Brand Identity
Design Director
Christoph Roether
Designer
Joshua Niedermayer
Junior Designerin
Michelle Weske
Client Relations
Christoph Roether, Joshua Niedermayer