
Ora loves you. Das Auto als Freund und Begleiter.
Für die chinesische Automarke ORA GWM habe ich als Designer die Überarbeitung und Implementierung des Designs für den europäischen Markt mitverantwortet. Das Auto kommt im Februar 2023 nach Deutschland.
ORA GWM bietet eine Community, die miteinander im Austausch ist und ihr Leben miteinander teilt. Die vielen großen und kleinen Momente, die das Leben so besonders machen. Ein echtes Miteinander, eine echte Gemeinschaft – ORA GWM versteht sich als „Car-Panion“, als Begleiter für seine Freunde.
Und ist dabei immer im wahrsten Sinne des Wortes ORA – open, reliable und alternative.
-
Rebranding inklusive Strategie in einem Projektzeitraum von fünf Monaten.
Betreuung und Beratung für den Eintritt in de europäischen Markt.
Dokumentation der Marke in einem Markenhandbuch in den Sprachen deutsch, englisch und chinesisch sowie virtuelle Schulungen und Vorträge zum Umgang mit der Marke und Templates.
Entwicklung einer Launch-Kampagne in Zusammenarbeit mit JvM Saga. Videodreh und Fotoshooting für den Ora Funky Cat. -
Betreuung von Partneragenturen
Entwicklung Positionierung
MarkenstrategieBeratung Markteinführung, Implementierung von Designs für China und europäischen Markt
Logo
Gestaltungsprinzip
Farbwelt
Bildsprache
Retail & Messe
UI / UX Design
Ikonografie
Vorlagen (Digital & Print) -
Agentur
JvM Brand Identity, JvM Saga
Managing Director / ECD
Heike Wilhelm, Dörte Spengler-AhrensDesign Director
Anke Schmidt
Head of Strategy
Markus OelsnerDesigner
Joshua NiedermayerJunior Designerin
Michelle WeskeConsulting Director
Moritz Thauer
Client Service Director
Sarah JenneweinClient Relations
Sarah Jennewein, Joshua Niedermayer

















