Ora loves you. Das Auto als Freund und Begleiter.

Für die chinesische Automarke ORA GWM habe ich als Designer die Überarbeitung und Implementierung des Designs für den europäischen Markt mitverantwortet. Das Auto kommt im Februar 2023 nach Deutschland.

ORA GWM bietet eine Community, die miteinander im Austausch ist und ihr Leben miteinander teilt. Die vielen großen und kleinen Momente, die das Leben so besonders machen. Ein echtes Miteinander, eine echte Gemeinschaft – ORA GWM versteht sich als „Car-Panion“, als Begleiter für seine Freunde.

Und ist dabei immer im wahrsten Sinne des Wortes ORA – open, reliable und alternative.

  • Rebranding inklusive Strategie in einem Projektzeitraum von fünf Monaten.

    Betreuung und Beratung für den Eintritt in de europäischen Markt.

    Dokumentation der Marke in einem Markenhandbuch in den Sprachen deutsch, englisch und chinesisch sowie virtuelle Schulungen und Vorträge zum Umgang mit der Marke und Templates.

    Entwicklung einer Launch-Kampagne in Zusammenarbeit mit JvM Saga. Videodreh und Fotoshooting für den Ora Funky Cat.

  • Betreuung von Partneragenturen
    Entwicklung Positionierung
    Markenstrategie

    Beratung Markteinführung, Implementierung von Designs für China und europäischen Markt

    Logo
    Gestaltungsprinzip
    Farbwelt
    Bildsprache
    Retail & Messe
    UI / UX Design
    Ikonografie
    Vorlagen (Digital & Print)

  • Agentur
    JvM Brand Identity, JvM Saga

    Managing Director / ECD
    Heike Wilhelm, Dörte Spengler-Ahrens

    Design Director
    Anke Schmidt

    Head of Strategy
    Markus Oelsner

    Designer
    Joshua Niedermayer

    Junior Designerin
    Michelle Weske

    Consulting Director
    Moritz Thauer

    Client Service Director
    Sarah Jennewein

    Client Relations
    Sarah Jennewein, Joshua Niedermayer

Zurück
Zurück

luca

Weiter
Weiter

Porsche x Honor