
Nachhaltigkeit ohne Klischees.
Für das Start-Up Yay Way habe ich als Design Director das Designrahmenkonzept und die Kommunikationsbasis entworfen.
Es gibt eine neue Art, Nachhaltigkeit zu leben und zu betrachten: Schluss mit den lehrerhaften Schuldzuweisungen an andere! Es ist Zeit für einen anderen und direkten kommunikativen Weg - besonders für Marken.
-
Rebranding inklusive Strategie in einem Projektzeitraum von zwei Monaten. Dokumentation der Marke als kompakten Styleguide. (PDF)
Umfangreiche Vorlagen und Mockups für Merchandise, Produkt und App -
Logo
Gestaltungsprinzip
Farbwelt
Bildsprache
UI / UX Design
Ikonografie
Vorlagen (Digital & Print) -
Agentur
Studio AvantiDesign Director
Joshua NiedermayerGeschäftsführung Kreation
Philipp EmdeDesigner
Hendrik Walcker
Nachhaltigkeit mit Haltung? Wir nennen es den Yay Way!
Nachhaltigkeit ist heutzutage eine Notwendigkeit und sollte als selbstverständlich gelten, aber dennoch auf eine farbenfrohe, lustige und ansprechende Art und Weise präsentiert werden. Schluss mit überzeichneten Klischees – her mit deutlichen Aussagen. Gemeinsam für weniger Einwegverpackungen!





