
Venmo – So individuell wie Du.
Seit 2009 ist Venmo die App für schnelle, sichere und soziale Zahlungen zwischen Freunden. Es ist die App, bei der sich das Begleichen von Rechnungen wie das Einholen von Informationen anfühlt, und bei der Geld Freundschaften aufwertet, anstatt sie zu verkomplizieren. Elf Jahre, 60 Millionen Nutzer und Milliarden von schönen Zahlungen (und Emojis und Insider-Witzen) später sind wir immer noch genau das - und noch viel mehr.
Venmo gehört zur PayPal Familie und ist insbesondere in den USA stark vertreten. Für einen Pitch war ich für die Weiterentwicklung der Bildsprache und des Kommunikationskonzepts mit dem Fokus (persönliche) Freiheit und Ausdruck der eigenen Individualität verantwortlich.
-
Entwicklung Kampagnenansatz (Kommunikativ) und visuelles Erscheinungsbild innerhalb 48 Stunden
Erstellung von Roadmap für Launch und Präsentation -
Kommunikationskonzept
Visuelles Erscheinungsbild
Art Buying -
Agentur
keine (Freie Arbeit)Design Director
Joshua NiedermayerText
Joshua Niedermayer
Fotograf:innen
Marlen Stahlhuth
David Powers







