Fearless Compliance

Im Rahmen eines mehrstufigen Pitch (inkl. Workshops) habe ich als Design Director die Themen Strategie, Corporate Design und Markenkampagne für Secjur verantwortet und den Pitch zusammen mit Philipp Emde als Creative Director geleitet.

Dabei war das große Ziel Wachstum und Investition. Die Marke Secjur sollte im Wettbewerb stärker wahrgenommen werden und durch Disruption das Thema Compliance verständlicher und attraktiv in der Kommunikation transportieren können. Darüber hinaus sollte das neuen Corporate Design im Umfeld von Start-Ups und Compliance Software professionalisiert werden und als Grundlage für die weitere Skalierung des Unternehmens funktionieren.

  • Pitch und zwei Workshops zu den Themen "Analyse des Status Quo" und "Marken- sowie Kommunikationsstrategie". Einbezug aller relevanten Investor:innen in einem Projektzeitraum von 6 Wochen.

    Entwicklung von 3 Gestaltungsrouten innerhalb des Pitch. Finalisierung zweier Ansätze nach Feedback. Umfangreiche Präsentation inklusive Kampagnenansatz, Markengrundelementen, rudimentäres Designsystem, UI/UX und Corporate Merchandise.

  • Strategie (Positionierung via Golden Circle)
    Logo
    Markengrundelemente
    (rudimentäres) Designsystem
    Kampagnenansatz (inkl. Tone of Voice)
    UI/UX
    Corporate Merchandise

  • Agentur
    Studio Avanti

    Design Director
    Joshua Niedermayer

    Client Relations
    Joshua Niedermayer, Raul Stern

    Geschäftsführung Kreation
    Philipp Emde

    Creative strategist
    Markus Oelsner

    Designer
    Hendrik Walcker

    Junior Designerin
    Cécile Ducourant

Zurück
Zurück

Meyer Burger

Weiter
Weiter

Trade Republic