
Fearless Compliance
Im Rahmen eines mehrstufigen Pitch (inkl. Workshops) habe ich als Design Director die Themen Strategie, Corporate Design und Markenkampagne für Secjur verantwortet und den Pitch zusammen mit Philipp Emde als Creative Director geleitet.
Dabei war das große Ziel Wachstum und Investition. Die Marke Secjur sollte im Wettbewerb stärker wahrgenommen werden und durch Disruption das Thema Compliance verständlicher und attraktiv in der Kommunikation transportieren können. Darüber hinaus sollte das neuen Corporate Design im Umfeld von Start-Ups und Compliance Software professionalisiert werden und als Grundlage für die weitere Skalierung des Unternehmens funktionieren.
-
Pitch und zwei Workshops zu den Themen "Analyse des Status Quo" und "Marken- sowie Kommunikationsstrategie". Einbezug aller relevanten Investor:innen in einem Projektzeitraum von 6 Wochen.
Entwicklung von 3 Gestaltungsrouten innerhalb des Pitch. Finalisierung zweier Ansätze nach Feedback. Umfangreiche Präsentation inklusive Kampagnenansatz, Markengrundelementen, rudimentäres Designsystem, UI/UX und Corporate Merchandise. -
Strategie (Positionierung via Golden Circle)
Logo
Markengrundelemente
(rudimentäres) Designsystem
Kampagnenansatz (inkl. Tone of Voice)
UI/UX
Corporate Merchandise -
Agentur
Studio AvantiDesign Director
Joshua Niedermayer
Client Relations
Joshua Niedermayer, Raul SternGeschäftsführung Kreation
Philipp Emde
Creative strategist
Markus OelsnerDesigner
Hendrik Walcker
Junior Designerin
Cécile Ducourant







